Van der Valk

Werft

DNA

Als familiengeführtes Unternehmen mit einem Stammbaum, der mehrere Generationen umfasst, weiß Van der Valk, wie wichtig es ist, unser Wort zu halten und Yachten zu schaffen, die den Test der Zeit bestehen. Wir bauen Boote, die so gut funktionieren, wie sie aussehen, und sehen Van der Valk Besitzer als Familienmitglieder, die regelmäßig zu Hause begrüßt werden, oft für neue Bestellungen.

Diese engen Kundenbeziehungen beginnen mit der ersten Erörterung der Anforderungen und dauern lange nach der Lieferung mit einem erstklassigen Support Netzwerk lokaler Vertreter an. Unsere Werft verfügt über kurze Kommunikationswege und eine flache Organisationsstruktur, die ein angenehmes Arbeitsumfeld gewährleistet. Unsere Beziehung zu Mitmachern - Designern, Ingenieuren und Lieferanten von Systemen, Komponenten und Materialien - dreht sich um langfristige Partnerschaften und überlegene Produkte.

All dies und mehr ermöglicht es Van der Valk, fortschrittliche Lösungen, Systeme und Materialien anzuwenden, die Ihrem Budget entsprechen. Alle Mitarbeiter werden aufgefordert, Schulungen zu absolvieren und nach neuen Möglichkeiten und Anwendungen zu suchen. Dies stellt sicher, dass ihr Know-how auf dem neuesten Stand bleibt und Ihnen als Kunde voll zur Verfügung steht.

Leitbild
Unser Ziel ist es, sichere, komfortable, innovative und effiziente (halb-) kundenspezifische Motoryachten bis zu 40 m Länge mit einem ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis zu entwickeln. Dies wird durch die Anwendung von Wissenschaft, Technologie und feiner Handwerkskunst erreicht.

Unsere Zukunftsvision
Kundenträume weiterhin verwirklichen, indem hochmoderne Yachten in enger Partnerschaft mit den Eigentümern und in enger Zusammenarbeit mit Designern und Lieferanten gebaut werden.

ERBE

Als leidenschaftlicher Segler und Wassersportler gründete Wim van der Valk das Unternehmen, das 1967 seinen Namen trägt und bis heute die treibende Kraft dahinter ist. Seit seiner Gründung hat Van der Valk ein reiches Erbe sowohl bei Stahl- als auch bei Aluminiummotoryachten aufgebaut. Der Erfolg der ersten Kreuzer im Kabinen- und Achterkabinen-Design mit einer Größe von sieben bis zehn Metern erregte schnell große Aufmerksamkeit in der Yachtbranche.

GRÜNDUNG

Als leidenschaftlicher Segler und Wassersportler gründete Wim van der Valk das Unternehmen, das 1967 seinen Namen trägt und bis heute die treibende Kraft dahinter ist. Seit seiner Gründung hat Van der Valk ein reiches Erbe sowohl bei Stahl- als auch bei Aluminiummotoryachten aufgebaut. Der Erfolg der ersten Kreuzer im Kabinen- und Achterkabinen-Design mit einer Größe von sieben bis zehn Metern erregte schnell große Aufmerksamkeit in der Yachtbranche.

AUFSTIEG ZUR BEKANNTHEIT

Weitere Triumphe folgten in schneller Folge. Die Modelle der 1970er Jahre - Valkkruiser, Comfort, Royal, Falcon und Super Falcon - wurden schnell zur Abkürzung für Qualität. Dank ständiger Innovationen und Qualitätsverbesserungen etablierte sich Van der Valk einen ausgezeichneten Ruf und nahm bald seinen Platz unter den bekannten und angesehenen niederländischen Werften ein.

PROGRESSIVES DESIGN

Mitte der 1980er Jahre haben wir die Vitesse-Serie auf den Markt gebracht - Motoryachten mit Halbverdrängung aus Stahl und Aluminium in einem High-End-Segment. Dies erwies sich dank seines fortschrittlichen Designs, der hervorragenden Segeleigenschaften und des hohen Wiederverkaufswertes als ein weiterer internationaler Erfolg.

DIE CONTINENTAL SERIE

Gegen Ende der neunziger Jahre stellten wir die elegante Continental I Serie vor, die unser Markenzeichen werden sollte. Seitdem wurden über hundert Yachten nach diesem Entwurf für stolze Eigner auf der ganzen Welt gebaut. Die Continental I Serie mit Achterkabine hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt und ist bis heute ein wunderschönes Modell in unserem Sortiment.

VORAUSDENKEN

Van der Valk ist auch für ihren Fähigkeit zur ständigen Innovation bekannt. Die Markteinführung der 37 Meter langen Santa Maria T im Jahr 2013, der weltweit ersten Motoryacht mit einem zweiachsigen Finnen-Antiroll-Dämpfungssystem, war ein großartiges Beispiel für unsere zukunftsweisende Philosophie. Van der Valk war auch eine der ersten Werften, die das Potenzial des revolutionären Volvo Penta IPS-Antriebs bei seiner Einführung erkannte und einen speziellen Rumpf und neue Modelle für dieses Antriebssystem entwickelte.

A NEW ERA

Today, Van der Valk regularly partners with other top names from the premium Dutch yachting scene, including Guido de Groot, Vripack, Cor D. Rover and Ginton Naval Architects. Our current offer of premium motoryachts in the Raised Pilothouse, Flybridge, Explorer and BeachClub lines all benefit from a keen desire to push the window of the possible. And our fantastic new facilities (more on which below) are still overseen by Wim van der Valk, who continues to share his exceptional experience and eye for detail.

Unser Team

Das Van der Valk-Team aus talentierten Managern und Handwerkern steht Ihnen zur Verfügung. Sie lieben es, mit der inspirierenden Familie von Van der Valk-Kunden zusammenzuarbeiten und die unzähligen Optionen unserer Yachten in Bezug auf die Anpassung optimal zu nutzen. Gemeinsam (mit Ihnen) sind wir ausgezeichnet.

Wim van der Valk

Founder / Owner

Bram Kooltjes

General Manager

Yoeri Bijker

Sales and Marketing Manager

Ron van Boven

Purchase Manager

Louise van der Valk

Office Manager

Marina Efimova

Sales and Marketing

Remco van Schijndel

Quality management

Jeroen Maijers

Projectmanager Engineering

Wim van Hemert

Projectmanager Electric

Gerard van der Valk

Constructor / Welder

Maarten Rijken

Constructor / Welder

Joëlle de Nijs

Project manager interiors

Valentijn Roos

Technical engineer

Einrichtungen

Der Produktionskomplex von Van der Valk befindet sich in Waalwijk in der südlichen Provinz Nordbrabant, in der Nähe der Städte Tilburg und ’s-Hertogenbosch und nur eine Stunde von Amsterdam entfernt. Es besteht aus einem Büro und fünf hochmodernen Produktionshallen.

Aluminium Bauhalle

Jeder Continental beginnt sein Leben in der Aluminium Bauhalle, die 60,7 mal 20,3 Meter misst. Der Rumpf, der Aufbau und alle tragenden Elemente - Masten, Hardtops und andere Aluminiumkomponenten - werden hier gebaut und geschweißt.

Montagehallen

Wir haben zwei Montagehallen, eine mit einer Größe von 35,5 x 36,4 Metern und eine mit einer Größe von 42,5 x 25,6 Metern. Ersteres ist für Yachten mit einer Länge von 15 bis 25 Metern vorgesehen, während letzteres Boote mit einer Länge von 20 bis 40 Metern beherbergt. Die gesamte Inneninstallation - Rohrleitungen, Sanitär, technische und elektrische Systeme sowie Innenschreinerei - wird hier auf den Booten montiert. Die größere Montagehalle enthält auch eine eigenständige Tischlerei und wird für die Außenlackierung von Yachten über 25 Metern verwendet.

Lackierhalle

Yachten unter 25 Metern werden in der Außenlackieranlage von Van der Valk lackiert, die 30,5 mal 22,7 Meter misst und das Büro für die Lackkoordination beherbergt. Es gibt auch eine 17,2 x 13,4 m große Sprühlackierhalle für kleinere Außenelemente und nicht fixierte Innenteile. Dies umfasst das Lackieren und Furnieren sowie das vollständige Neulackieren.

Lager

Das Lager ist der Hauptstandort, an dem Teile geliefert werden. Van der Valk übt die Just-in-Time Lieferung aus, was bedeutet, dass die erforderlichen Komponenten eintreffen, wenn sie effektiv benötigt werden. Die Just-in-Time Lieferung eliminiert überschüssige Lagerbestände und minimiert die lagerbezogenen Gemeinkosten. Das Lager ist 35,5 Meter mal 15,6 Meter groß.

Vertriebsbüro

Das Vertriebsbüro beherbergt die meisten vertriebsbezogenen Abteilungen, einschließlich Vertrieb, Marketing und PR sowie Buchhaltung, und die Büros des Produktionsleiters und des Direktors.

Produktionsbüro

Das zweistöckige Produktionsbüro beherbergt produktionsbezogene Abteilungen wie den Einkauf, das Planungs- und Arbeitsvorbereitungsbüro sowie die Elektro- / Navigationsentwickler.

Kran und Docks

Die Räumlichkeiten von Van der Valk umfassen eine gepflasterte Freifläche von 7000 m². Der Zugang zum Fluss erfolgt über ein 120 Meter langes Dock, zu dem ein Kran mit einer Kapazität von 30 Tonnen gehört.

Wenn Sie detailliertere Informationen zu unseren Yachten wünschen, von Broschüren bis zu technischen Daten, von Videos bis zu Medienartikeln, steht Ihnen das Van der Valk Team zur Verfügung. Klicken Sie einfach auf den unten stehenden Link und geben Sie Ihre Daten ein... Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden!

Innovationen

Van der Valk

Shipyard

DNA

As a family-run company with a pedigree spanning several generations, Van der Valk understands the value of keeping our word and creating yachts that stand the test of time. We build boats that perform as well as they look, and see Van der Valk owners as members of the family who are regularly welcomed home, often for new orders.

These close client relations start with the first discussion of requirements and continue long after delivery with a first-class support network of local representatives. Our yard has short lines of communication and a flat organisational structure, ensuring a pleasant working environment. And our relationship with co-makers – designers, engineers and suppliers of systems, components and materials – revolves around long-term partnerships and superior products.

All this and more allows Van der Valk to apply advanced solutions, systems and materials that meet your budget. All staff are encouraged to follow training courses and research new possibilities and applications. This ensures that their know-how remains up to date, and fully at your service as a client.

Mission statement
We aim to develop safe, comfortable, innovative and efficient (semi) custom motoryachts up to 40m with a balanced price-quality ratio. This is achieved via the application of science, technology and fine craftsmanship.

Our future vision
To continue to realise client dreams by building state-of-the-art yachts in a strong partnership with owners and in close cooperation with designers and suppliers.

A RICH HERITAGE

From humble roots in the 1960s, Van der Valk today has a global fleet of over 1000 motoryachts. We are the only Dutch yard in the 18 to 45-metre range to build first-class aluminium hulls in-house and take care of all outfitting and finishing. This gives Van der Valk complete control over the price-quality ratio as we ensure our rich heritage is translated into a beacon of innovation in the 2020s. Here’s our story to date…

DRIVING FORCE

A passionate yachtsman and watersport enthusiast, Dutchman Wim van der Valk founded the company that bears his name in 1967. Over the next five decades he has overseen an incredible rise to prominence for Van der Valk with a range of striking steel and aluminium motoryachts. The initial success came with cabin and aft-cabin design cruisers from seven to ten metres, which quickly attracted the attention of the yachting public.

A GROWING REPUTATION

The models which marked the 1970s – the Valkkruiser, Comfort, Royal, Falcon and Super Falcon – swiftly became shorthand for quality. Thanks to constant quality improvements, Van der Valk established an excellent reputation and took its place among the well-respected Dutch shipyards..

PROGRESSIVE DESIGN

In the mid-1980s, we launched the Vitesse series – steel and aluminium semi-displacement motoryachts for the high-end segment. This proved to be another international success, thanks to its progressive design, great sailing characteristics and high resale value.

CONTINENTAL QUALITY

The late 1990s saw the introduction of the elegant Continental I series, which became our signature product for many years. Hundreds were built for proud owners around the world as the Continental series evolved. A key aspect of Van der Valk’s breakthrough into the superyacht sector in terms of both length and quality in the 2000s was our partnership with Guido de Groot on these various upgrades and extensions.

FORWARD THINKING

Van der Valk has also become famous for its ability to constantly innovate. The 2013 launch of the 37-metre Santa Maria T, the world’s first motoryacht to feature a two-axis fin antiroll damping system, was a great example of our forward-thinking philosophy. Van der Valk was also one of the first yards to see the potential of the revolutionary Volvo Penta IPS propulsion when it was introduced, developing a special hull and new models for this drive system.

A NEW ERA

Today, Van der Valk regularly partners with other top names from the premium Dutch yachting scene, including Vripack, Cor D. Rover and Ginton Naval Architects. Our current offer of premium motoryachts in the Raised Pilothouse, Flybridge, Explorer and BeachClub lines all benefit from a keen desire to push the window of the possible. And our fantastic new facilities (more on which below) are still overseen by Wim van der Valk, who continues to share his exceptional experience and eye for detail.

MEET THE TEAM

The Van der Valk team of talented managers and craftsmen is at your service. They love working with the inspiring family of Van der Valk clients, making the most of the countless options available on our yachts in terms of customisation. Together we are excellent.

Facilities

Van der Valk’s production complex is located in Waalwijk, in the southern province of North Brabant, close to the cities of Tilburg and ‘s-Hertogenbosch and just an hour away from Amsterdam. It consists of an office and five state-of-the-art production halls.

Aluminium construction hall

Every Van der Valk motoryacht starts its life in the aluminium construction hall, which measures 60.7 metres by 20.3. The hull, superstructure and all supporting elements – masts, hardtops and other aluminium components – are built and welded here.

Assembly halls

We have two assembly halls, one covering 35.5 x 36.4 metres and another that measures 42.5 metres by 25.6. The former is dedicated to yachts ranging from 15 to 25 metres in length, while the latter houses boats from 20 to 40 metres. The entire interior installation – piping, plumbing, technical and electrical systems, and interior carpentry – are fitted on the boats here. The larger assembly hall also contains a standalone carpentry factory, and is used for the exterior painting of yachts above 25 metres.

Painting hall

Yachts below 25 metres are painted in Van der Valk’s exterior painting facility, which measures 30.5 metres by 22.7 and houses the paint coordination office. There is also a 17.2 x 13.4 m interior spray painting hall used for smaller exterior elements and non-fixed interior components. This includes varnishing and veneering as well as complete repainting.

Warehouse

The warehouse is the main location where parts are delivered. Van der Valk practices just-in-time delivery, which means that the necessary components arrive when they are effectively needed. Just-in-time delivery eliminates excess inventory and minimises stock-related overhead costs. The warehouse is 35.5 metres by 15.6.

Sales office

The sales office accommodates most sales-related departments along with marketing & PR and accounting. The offices of the production manager and director are also found here.

Production office

The two-floor production office houses production-related departments, such as purchasing, the planning & work preparation office, and the electric/navigation developers.

Crane and Docks

Van der Valk’s premises include a paved open area of 7000 m². There is access to the river via 120 metres of dock, which includes a crane with a capacity of 30 tonnes.

If you’d like more detailed information about our yachts, from brochures to specs, from videos to media articles, the Van der Valk team is at your service. Simply click on the link below and fill in your details… We’ll get back to you shortly!

Innovations